Domain montessori-methode.de kaufen?

Produkt zum Begriff Vertrauen:


  • Montessori-Pädagogik verstehen, anwenden und erleben (Schumacher, Eva)
    Montessori-Pädagogik verstehen, anwenden und erleben (Schumacher, Eva)

    Montessori-Pädagogik verstehen, anwenden und erleben , Eine Einführung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200722, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Individualisiertes Lernen mit Montessori##, Autoren: Schumacher, Eva, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 141, Abbildungen: 20 Schwarz-Weiß- Fotos, 20 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Didaktik; Erdkinderplan; Freiarbeit; Grundschule; Kindergarten; Kindertagesstätte; Kosmische Erziehung; Maria Montessori; Sekundarstufe; vorbereitete Umgebung, Fachschema: Montessori, Maria~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Pädagogik / Geschichte~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Geschichte der Pädagogik~Bildungsstrategien und -politik~Schulen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Beltz, Julius, GmbH & Co. KG, Länge: 237, Breite: 161, Höhe: 10, Gewicht: 282, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783407257390, eBook EAN: 9783407258571, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • Montessori-Pädagogik leicht umgesetzt (Sauer, Ingrid~Strecker, Christine)
    Montessori-Pädagogik leicht umgesetzt (Sauer, Ingrid~Strecker, Christine)

    Montessori-Pädagogik leicht umgesetzt , Montessori-Pädagogik in der Regelschule verwenden Heute sind im Grundschulunterricht der Regelschulen viele Herausforderungen zu meistern, die auf Anforderungen des Kultusministeriums wie Inklusion, Kompetenzorientierung und Individualisierung zurückzuführen sind. Da wundert es nicht, dass auch an den Regelschulen vermehrt reformpädagogische Ansätze wie die Montessori-Pädagogik zur Hilfe genommen werden. Ansätze der Montessori-Pädagogik verwenden Viele Ansätze, die ursprünglich aus der Reformpädagogik stammen, sind sogar schon fester Bestandteil des Unterrichtsalltags in der Grundschule. Hierzu gehören etwa Freiarbeit und Handlungsorientierung sowie der Leitsatz "Hilf mir, es selbst zu tun". Führt man sich dies vor Augen, erscheint nicht abwegig, mehr Montessori-Pädagogik in die Regelschule zu bringen. Grundsätze der Montessori-Pädagogik Mit diesem Band erhalten Sie einen kompakten Überblick über 77 Grundsätze und Ideen Maria Motessoris. Veranschaulicht wird jeder dieser Grundsätze durch konkrete Tipps und Hinweise für die Umsetzung in der Praxis, damit sowohl alte Hasen als auch Montessori-Einsteiger wertvolle Impulse für ihren Unterricht erhalten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201912, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Sauer, Ingrid~Strecker, Christine, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Montessori, Fachschema: Montessori, Maria~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Grundschule und Sekundarstufe I~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 234, Breite: 165, Höhe: 7, Gewicht: 235, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2318465

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Montessori, Maria: Kinder sind anders
    Montessori, Maria: Kinder sind anders

    Kinder sind anders , Das Hauptwerk Maria Montessoris neu herausgegeben Maria Montessori bereitete der Pädagogik der Moderne die Bahn. In ihrem wichtigsten Buch plädiert sie für eine Pädagogik des freien Lernens und für die Offenheit der Eltern und Erzieher, jedes einzelne Kind in seiner individuellen Entwicklung zu fördern. Bis heute bietet dieser Klassiker der Bildungsgeschichte gültige Einsichten in die Grundlagen freiheitlicher Pädagogik und zeigt Wege zu einer besseren Erziehung und Bildung auf. Wie können Kinder ihr Potential am besten entfalten? Wie gelingt ein angstfreies, freudvolles und freies Lernen? Welche Lernatmosphäre und welche Umgebung lassen Heranwachsende zu konzentriert lernenden und aufmerksamen jungen Menschen werden? Die italienische Ärztin, Philosophin, und Pädagogin Maria Montessori entwickelte schon in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in ihrem zentralen Buch über das Geheimnis der Kindheit wegweisende Vorschläge für ein autodidaktisches Lernen. Ihre Erkenntnisse sind noch heute von Belang. Schon früh erkannte die Reformerin, was sie in eindringlichen Worten zu formulieren verstand: Erst durch die fördernde Begleitung einfühlsamer Eltern oder Erzieher wird Kindern eine Entwicklung in Freiheit ermöglicht. Montessori zeigt auf, wie erfüllend es ist, ein unbedingtes Vertrauen in das Heranwachsen sich frei entfaltender Kinder zu setzen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Epistemisches Vertrauen
    Epistemisches Vertrauen

    Epistemisches Vertrauen , Epistemisches Vertrauen - Das Grundlagenwerk  Epistemisches Vertrauen ist das zentrale Charakteristikum für die Beziehungsarbeit und für Veränderungsprozesse in der Mentalisierungsbasierten Therapie, findet aber darüber hinaus auch schulenübergreifend Eingang in andere Therapieansätze.  Das Buch führt praxisbezogen in das Konzept und angrenzende Diskurse ein und gibt einen umfassenden Überblick über die entwicklungspsychologischen Grundlagen und klinischen Anwendungsbereiche. Unter der Herausgeberschaft von Peter Fonagy und Tobias Nolte stellen führende Expert:innen die therapeutische und psychosoziale Arbeit mit epistemischen Störungen u. a. in diesen Bereichen dar:  ¿ Therapie von Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen  ¿ Kinder- und Jugendpsychotherapie; Jugendhilfe  ¿ psychosomatische Versorgung  ¿ Gruppentherapie  ¿ Onlinetherapie  ¿ pädagogische und soziale Arbeit  ¿ Teamarbeit in Organisationen und Supervision , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230422, Produktform: Leinen, Redaktion: Fonagy, Peter~Nolte, Tobias, Seitenzahl/Blattzahl: 461, Abbildungen: 10 Abbildungen, Keyword: Epistemic Trust; Epistemisches Misstrauen; Epistemisches Vertrauen; Mentalisierungsbasierte Therapie; Psychoanalyse; Psychologie; Psychotherapeutisches Konzept; Therapie von Persönlichkeitsstörungen, Fachschema: Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Breite: 139, Höhe: 39, Gewicht: 628, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Ähnliches Produkt: 9783608981469 9783608984071, eBook EAN: 9783608119527 9783608205794, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 880878

    Preis: 55.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist der absorbierende Geist in der Montessori-Pädagogik?

    Der absorbierende Geist ist ein Konzept in der Montessori-Pädagogik, das sich auf die Fähigkeit des Kindes bezieht, Wissen und Erfahrungen aus seiner Umgebung aufzunehmen und zu assimilieren. In den ersten sechs Lebensjahren ist das Kind besonders empfänglich für Lerninhalte und kann diese ohne Anstrengung und bewusste Anstrengung aufnehmen. Der absorbierende Geist ermöglicht es dem Kind, sich selbstständig und eigenmotiviert zu bilden und seine Umgebung zu erkunden.

  • Welche Materialien werden in der Montessori-Pädagogik verwendet, um Kindern eine unabhängige und selbstgesteuerte Lernumgebung zu bieten?

    In der Montessori-Pädagogik werden speziell entwickelte Materialien aus Holz, Metall, Glas und Stoff verwendet. Diese Materialien sind so gestaltet, dass Kinder sie eigenständig und selbstständig nutzen können. Sie fördern die Sinneswahrnehmung, die Feinmotorik und das Verständnis für mathematische und sprachliche Konzepte.

  • Sind Montessori-Schüler erfolgreicher?

    Es gibt keine eindeutige Antwort auf diese Frage, da der Erfolg eines Schülers von vielen Faktoren abhängt. Montessori-Schulen legen jedoch Wert auf individuelles Lernen und die Entwicklung von Selbstständigkeit, Kreativität und sozialen Fähigkeiten, die für den Erfolg im Leben von Bedeutung sein können. Studien haben gezeigt, dass Montessori-Schüler in einigen Bereichen, wie beispielsweise der kognitiven Entwicklung und der sozialen Kompetenz, gute Ergebnisse erzielen können.

  • Was sind die grundlegenden Prinzipien der Montessori-Methode und wie kann sie die kindliche Entwicklung positiv beeinflussen?

    Die grundlegenden Prinzipien der Montessori-Methode sind Selbstbestimmung, Konzentration, Unabhängigkeit und soziale Kompetenz. Durch die Förderung dieser Prinzipien können Kinder ihre Fähigkeiten und Talente entfalten, Selbstvertrauen aufbauen und eine gesunde Selbstregulierung entwickeln. Die Montessori-Methode ermöglicht es Kindern, in ihrem eigenen Tempo zu lernen und ihre individuellen Interessen zu verfolgen, was zu einer ganzheitlichen und positiven Entwicklung führt.

Ähnliche Suchbegriffe für Vertrauen:


  • Mit Montessori Lesen und Schreiben lernen (Lindauer, Eva~Müller, Sabine)
    Mit Montessori Lesen und Schreiben lernen (Lindauer, Eva~Müller, Sabine)

    Mit Montessori Lesen und Schreiben lernen , Lesen und Schreiben lernen nach Maria Montessori Der Kindergarten und die Grundschule verschmelzen immer mehr zu einer Einheit. Ein wichtiges Ziel beider Einrichtungen ist der Schriftspracherwerb der Kinder, denn schließlich ist das Lesen und Schreiben von zentraler Bedeutung im Leben eines jeden Kindes. Dieser Praxisleitfaden zeigt Ihnen, wie Sie bei den Kindern mit Hilfe von Montessoripädagogik Freude an Sprache und Schrift wecken und sie individuell fördern. Anregende Angebote zur Schreib- und Leseförderung Mit Hilfe von Montessori-Materialien wie Schreibfächern, Wickelkarten oder Hördosen schulen Sie zunächst Feinmotorik und Sinne der Schülerinnen und Schüler, bevor Sie sich in kleinen Schritten den einzelnen Lesephasen annähern. Spielerische grafomotorische Übungen helfen dabei, die Schrift ansatzweise zu erproben. Schriftspracherwerb für jedes Kind Die Materialien nach Montessori eignen sich auch zur Diagnose und Förderung von Lese- und Rechtschreibschwächen. Durch die anregenden Übungen und passgenauen Arbeitsblätter als Kopiervorlagen wird die Schriftsprache bereits im Kindergarten angebahnt, so dass der Anfangsunterricht ideal darauf aufbauen kann. Kein Kind bleibt dabei zurück, denn jeder Grundschüler kann den Schriftspracherwerb mit Montessori-Materialien meistern! Der Band enthält: - alle wichtigen Hintergrundinformationen zum Thema - 40 Vorschläge für Kita und Anfangsunterricht - über 90 Kopiervorlagen, auch veränderbar auf CD , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202001, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD-ROM, Autoren: Lindauer, Eva~Müller, Sabine, Redaktion: Schumacher, Eva, Auflage: 21005, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 148, Keyword: 1. und 2. Klasse; Deutsch; Grundschule; Schriftspracherwerb, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Leseunterricht / Lehrermaterial~Montessori, Maria~Schreiben - Schreibunterricht, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterrichtsmaterialien, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Schreibkompetenz, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 294, Breite: 207, Höhe: 15, Gewicht: 462, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A19542019, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Vertrauen (Mishani, Dror)
    Vertrauen (Mishani, Dror)

    Vertrauen , In einem Vorort von Tel Aviv wird vor einem Krankenhaus ein Neugeborenes gefunden. Am selben Tag verschwindet ein Tourist und lässt sein Gepäck im Hotelzimmer zurück. Inspektor Avi Avraham hat genug von Bagatellfällen und häuslichen Dramen. Deshalb stürzt er sich gleich in den rätselhaften Vermisstenfall. Doch bald merkt er, dass auch das Private Sprengstoff birgt - und gerät in ein Labyrinth aus Gewalt und Täuschung, das ihn bis nach Paris führt und nicht nur mit dem Mossad in Konflikt bringt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220223, Produktform: Leinen, Autoren: Mishani, Dror, Übersetzung: Lemke, Markus, Seitenzahl/Blattzahl: 352, Keyword: Avraham, Avi; Avraham, Avraham; Baby; Cholon; Detektiv; Die Möglichkeit eines Verbrechens; Die schwere Hand; Drei; Emuna; Ermittler; Ermittlungen; Fall; Findelkind; Geheimdienst; Glaube; Hebräische Literatur; Hotel; Israel; Israelische Literatur; Judentum; Krimi; Kriminalroman; Loyalität; Lügen; Missing File; Mord; Mossad; Nahostkonflikt; Palästina; Politthriller; Polizei; Religion; Säugling; TV-Serie; Tel Aviv; Tik Ne'edar; Täuschung; Vermisst; Vertrauen; Wilbusch, Jeff; arabisch; hebräisch; jüdisch, Fachschema: Israelische Belletristik / Kriminalroman~Paris / Roman, Erzählung~Geheimdienst / Roman, Thriller~Spionage / Roman, Thriller~Tel Aviv / Roman, Erzählung~Agent~Geheimdienst~Geheimdienst / Spionage~Spion~Spionage - Spionageabwehr, Fachkategorie: Kriminalromane & Mystery: Polizeiarbeit~Spionagethriller~Belletristik in Übersetzung, Region: Paris (City)~Tel-Aviv, Thema: Nervenkitzeln, Warengruppe: HC/Belletristik/Kriminalromane, Fachkategorie: Spionage und Geheimdienste, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, Originalsprache: heb, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Diogenes Verlag AG, Verlag: Diogenes Verlag AG, Verlag: Diogenes Verlag AG, Länge: 186, Breite: 122, Höhe: 27, Gewicht: 328, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2688967

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Vertrauen (Luhmann, Niklas)
    Vertrauen (Luhmann, Niklas)

    Vertrauen , Vertrauen im weitesten Sinne eines Zutrauens zu eigenen Erwartungen ist ein elementarer Tatbestand des sozialen Lebens. Von Vertrauen spricht man im täglichen Leben meist in moralischem Sinne. Dem gegenüber analysiert Luhmann Funktion, Bedingungen und Taktiken des Vertrauens sozialwissenschaftlich. Vor allem wird dabei angestrebt, den Bereich der rationalen Handlungen nach Möglichkeit zu erweitern. Das kann erreicht werden, wenn man in der Lage ist, durch persönliches Vertrauen oder Vertrauen in das Funktionieren gesellschaftlicher Systeme sich auf höhere Risiken einzulassen. Niklas Luhmann unternimmt es also in diesem schon klassisch gewordenen Buch, den in der Alltagssprache und der traditionellen ethischen Vorstellungswelt vielfach besetzten Begriff des Vertrauens im Rahmen theoretischer Soziologie zu erörtern und das in einer so anschaulichen und anregenden Weise, dass das Buch seit langem breite Beachtung gefunden hat - weit über den Kreis der Fachsoziologen hinaus. Dieser Titel ist auf verschiedenen e-Book-Plattformen (Amazon, Libreka, Libri) auch als e-Pub-Version für mobile Lesegeräte verfügbar. Dieser Titel ist nicht als Dozenten-Freiexemplar erhältlich. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5. unveränderte Auflage, Erscheinungsjahr: 20140219, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Uni-Taschenbücher#2185#, Autoren: Luhmann, Niklas, Auflage: 14005, Auflage/Ausgabe: 5. unveränderte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 140, Keyword: Fachsoziologie; Gesellschaftstheorie; Lehrbuch; Luhmann; Moral; Niklas Luhmann; Philosophie; Politische Systeme; Politische Theorie; Sozialphilosophie; Soziologie; Systemtheorie; Theoretische Soziologie; Vertrauen; gesellschaftliches System; soziale Komplexität; soziales Leben, Fachschema: Systemtheorie (soziologisch)~Vertrauen~Soziologie~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Philosophie / Gesellschaft, Politik, Staat~Soziologie / Theorie, Philosophie, Anthropologie, Fachkategorie: Politikwissenschaft~Soziale und politische Philosophie, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Soziologie, Fachkategorie: Sozialtheorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Uvk Verlag, Co-Verlag: Uvk Verlag, Länge: 185, Breite: 121, Höhe: 15, Gewicht: 169, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825221850 9783828201484 9783828245488 9783432837734, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1165884

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Achim Duchow: Blindes Vertrauen
    Achim Duchow: Blindes Vertrauen

    Achim Duchow: Blindes Vertrauen , Das Werkverzeichnis des Düsseldorfer Malers, Fotografen und Objektkünstlers Achim Duchow (1948-1993) lädt ein zur Wiederentdeckung eines komplexen OEuvres. Im spielerischen Umgang mit Autorschaft, Subjektivität und Medien, dem unmittelbaren Zugriff auf alle ihn bewegenden Themen ist ein Werk entstanden, das auch heute noch seine Wirkung entfaltet. In chronologischer Folge, unterbrochen von einzelnen Essays verzeichnet die Publikation als eine über 400-seitige Liste alle Phasen des Werks: Duchows Zusammenarbeit mit Sigmar Polke in den 1970er Jahren, seinen zweieinhalbjährigen Aufenthalt in Japan, seine Rückkehr 1981 in eine Kunstszene, die sich rasant in Richtung Marktgängigkeit verändert hatte, seine Arbeit an einem neuen Selbstver- ständnis als Künstler und Kulturarbeiter, seine malerische Auseinandersetzung mit deutscher Geschichte und Politik, mit Kolonialismus und Wiedervereinigung, aber auch mit dem Informel und dem Konstruktivismus. Das Werkverzeichnis katalogisiert alle auffindbaren Arbeiten sowie Texte von Duchow selbst. Weggefährt·innen und Historiker·innen geben einen Einblick in den radikalen Kontext seines Lebens. Achim Duchow (1948-1993) war ein deutscher Maler, Bildhauer und Fotograf, lebte und arbeitete in Düsseldorf. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 46.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die Schlüsselprinzipien der Montessori-Methode und wie kann sie die individuelle Entwicklung von Kindern unterstützen?

    Die Schlüsselprinzipien der Montessori-Methode sind Selbstbestimmung, Freiheit und vorbereitete Umgebung. Kinder haben die Möglichkeit, in ihrem eigenen Tempo zu lernen und ihre Interessen zu verfolgen. Durch die individuelle Betreuung und Förderung können Kinder ihre Fähigkeiten und Talente entfalten und ein starkes Selbstbewusstsein entwickeln.

  • Wie kann man wieder lernen, zu vertrauen?

    Um wieder zu lernen, zu vertrauen, ist es wichtig, sich bewusst zu machen, dass Vertrauen ein Prozess ist, der Zeit und Geduld erfordert. Es kann hilfreich sein, sich auf positive Erfahrungen zu konzentrieren und sich mit Menschen zu umgeben, denen man vertrauen kann. Es ist auch wichtig, sich selbst zu vergeben und sich nicht von vergangenen Enttäuschungen beeinflussen zu lassen.

  • Was sind die Kritikpunkte am Montessori-System?

    Einige Kritikpunkte am Montessori-System sind, dass es zu wenig Struktur und klare Anweisungen bietet, was für manche Schüler verwirrend sein kann. Außerdem wird bemängelt, dass die Schüler zu viel Freiheit haben und dadurch möglicherweise nicht genug Disziplin und Selbstkontrolle entwickeln. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass das Montessori-System nicht immer gut auf die Anforderungen des traditionellen Schulsystems vorbereitet.

  • Was verdient man an einer Montessori Schule?

    Was verdient man an einer Montessori Schule? Die Gehälter an Montessori Schulen können je nach Standort, Erfahrung und Qualifikation des Lehrpersonals variieren. In der Regel sind die Gehälter jedoch wettbewerbsfähig mit denen an öffentlichen Schulen. Montessori Lehrkräfte können auch zusätzliche Vergünstigungen wie Fortbildungen, flexible Arbeitszeiten und eine unterstützende Arbeitsumgebung erhalten. Es ist wichtig zu beachten, dass die Bezahlung an Montessori Schulen oft von der jeweiligen Schule und ihrem Budget abhängt. Letztendlich können Lehrkräfte an Montessori Schulen eine erfüllende Arbeit mit fairem Lohn erwarten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.